glomex wird IAB-Mitglied

glomex ist der IAB (Interactive Advertising Bureau) Europe, dem auf europäischer Ebene führenden Industrieverband der Onlinewerbebranche, beigetreten.

glomex-CEO Michael Jaschke: „glomex ist ein globaler Marktplatz für Premiumvideoinhalte mit starken Wurzeln in Europa. Mit ihrem pan-europäischen Schwerpunkt bietet uns die IAB Europe wertvolle Forschungsergebnisse, wie den AdEx Benchmark, den endgültigen Wegweiser zum Zustand des europäischen Online-Werbemarktes sowie ein großartiges Netzwerk. Zudem möchten wir aktiv an der Weiterentwicklung der Onlinewerbung teilnehmen – auch dafür ist IAB Europe die perfekte Plattform.“

Mit seinem IAB-Europe-Beitritt unterstützt glomex ausdrücklich auch deren Mission, die Qualitätsstandards in einer Industrie wie Onlinewerbung, die sich so rasant entwickelt, hochzuhalten und weiter zu verbessern.

ÜBER DIE IAB EUROPE

Die IAB hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Entwicklung des innovativen Online-Werbe-Sektors voranzutreiben sowie dessen Nachhaltigkeit sicherzustellen. Sie schafft die regulatorischen Rahmenbedingungen, zeigt den Mehrwert der digitalen Werbung für die europäische Wirtschaft, die Konsumenten und den Markt auf, und ermöglicht und entwickelt die Durchsetzung einheitlicher Geschäftspraktiken, die sich ändernden Nutzererwartungen Rechnung tragen und zugleich digitale Markenwerbung in Europa skalierbar machen.

ÜBER GLOMEX

glomex – The Global Media Exchange – ist Anbieter eines globalen, offenen Marktplatzes für Premiumvideoinhalte sowie technischer Dienstleister für die gesamte Wertschöpfungskette der Online-Video-Vermarktung. glomex vereint branchenführende Software und Cloud-Architektur mit fundiertem Wissen über Produktion und Verbreitung von digitalem Bewegtbild. Das Unternehmen ist eine Ausgründung der ProSiebenSat.1 Digital GmbH (Mai 2016) und eine hundertprozentige Tochter der ProSiebenSat.1 Media SE.

Du suchst einen großen Pool an Premium-Video-Inventar für Deine Vermarktung?

Mit uns werben