glomex gewinnt Gartner Award

glomex gewinnt Gartner Data & Analytics Excellence Award for Best Data Management and Infrastructure

Auszeichnung für branchenführende Daten-Infrastruktur

glomex – the Global Media Exchange erhält den „Data & Analytics Excellence Award“ in der Kategorie „Best Data Management and Infrastructure”. Gartner ist eines der weltweit führenden IT-Forschungs- und Beratungsunternehmen; der Award wird verliehen für „herausragende Daten- und Analyse-Technologie, die branchenführende Initiativen vorantreiben. Alle Einsendungen werden von Gartner analysiert, und die Geehrten werden gegen höchste internationale Leistungs-Standards bewertet.“

Dabei lag besonderer Wert auf Komponenten wie Organisation und Führungsstil, effizientem Gebrauch moderner Technologien und besonders auf dem ökonomischen Mehrwert. glomex-CEO Michael Jaschke: „Wir freuen uns sehr über diese hochkarätige Auszeichnung und sind sehr stolz auf unser Engineering-Team, das binnen weniger Monate eine technologisch führende Dateninfrastruktur aufgebaut hat. Als datengetriebenes Unternehmen verarbeitet glomex große Mengen an Rohdaten. Mittels intelligenter Algorithmen können wir so unsere Endkunden zufrieden stellen und Videoinhalte optimal monetarisieren.“

Zusammen mit den Gewinnern der anderen Kategorien wird glomex im Lauf des Jahres auf den Gartner Data & Analytics Summits in Sydney, Grapevine, Texas, London, Tokyo, Mumbai, Sao Paulo, Brazil und Frankfurt präsentiert werden. Mit seiner Auszeichnung der zukunftsfähigsten Technologien und Unternehmen spricht Gartner ganz explizit keine Kaufempfehlung für einen bestimmte Firma, einen Anbieter, ein Produkt oder eine Dienstleistung aus.

Gartner Press Release: Gartner Announces Winners of the Gartner Data & Analytics Excellence Awards, February 1, 2017, http://www.gartner.com/newsroom/id/3591318 Gartner, The 2016 Gartner Data & Analytics Excellence Awards, http://www.gartner.com/technology/excellence-awards/data-analytics/ Über glomex glomex – The Global Media Exchange – ist Anbieter eines globalen, offenen Marktplatzes für Premium-Video-Inhalte sowie technischer Dienstleister für die gesamte Wertschöpfungskette der Online-Video-Vermarktung. glomex vereint branchenführende Software und Cloud-Architektur mit fundiertem Wissen über Produktion und Verbreitung von digitalem Bewegtbild. Das Unternehmen ist eine Ausgründung der ProSiebenSat.1 Digital GmbH (Mai 2016) und eine hundertprozentige Tochter der ProSiebenSat.1 Media SE.

Du suchst einen großen Pool an Premium-Video-Inventar für Deine Vermarktung?

Mit uns werben